Donnerstag, 23. August 2012

BBC: Catrice

Beauty Brands Compass [BBC]: Catrice

Hi meine Lieben, hier folgt Teil 2 meines BBC. Heute geht es um die Drogeriemarke Catrice.



Allgemeine Infos: Wie bereits im 1 Teil (essence: hier) erwähnt, ist Catrice ebenfalls ein Teil der Firma Cosnova und soll eher das reifere Publikum ansprechen, das bereit ist auch ein bisschen mehr auszugeben (im Vergleich zu High-End Kosmetik ist es trotzdem noch recht günstig). Wie auch bei essence erfolgt 2 Mal jährlich eine Sortimentsumstellung.

Tierversuche: Catrice führt keine Tierversuche durch und gibt keine in Auftrag.

Die Preisspanne: Die günstigsten Produkte beginnen bei ca. 2 Euro/3,50 CHF und die teuersten enden bei ca. 8 Euro/11 CHF

Bekömmlichkeit: In Deutschland ist Catrice leicht bekömmlich, bei dm, Karstadt, Müller, IhrPlatz. In der Schweiz ist sie nicht so leicht bekömmlich, meinst nur im Coop City und in den grossen Migros.

Auswahl: Die Auswahl reicht auch hier von Augen über Lippen bis hin zu Teint und Nägel. Es sind auch Brushes verfügbar. Jedoch hat Catrice keine Hautpflegeprodukte wie essence. Und wie auch bei essence gibt es monatlich wechselnde Limited Editions, angepasst an die Jahreszeit.

Catrice-Display

Verpackung: Die Verpackung bei den Catriceprodukten ist edel und  recht stabil. Hier merkt man den Preisunterschied zu essence stark.

Qualität der Produkte: Bei der Qualität der Produkte von Catrice wurde ich noch fast nie enttäuscht. Jedoch besitze ich nicht so viele Produkte, da ich keine Quelle in meiner direkter Nähe (10min mit Auto/15 min mit Zug) habe. Doch die Produkte die ich bereits getestet habe fand ich wirklich gut

Tops & Flops

Tops:

  • Infinite Matt Foundation: Leichte bis Mittlere Deckkraft, aufbaubar, angenehmes Hautgefühl, gute Farbauswahl für Drogerie (für hellhäutige, 10 Light Beige ~ MAC NC/NW20), schön matt
  • Absolut Eye Color Mono: schöne Textur, gut pigmentiert, tolle Farbauswahl (Satin Taupe und Club Dupe, aber auch sonst sehr gute Farben)
  • Ultimate Nail Lacquer: breite Farbauswahl, gute Deckkraft, verschiedene Finishes (es kam mit der Sortimentsumstellung gerade ein neues hinzu, der Brushed Metal Effect)
Flops
  • Lashes to Kill Mascara, Lashes to Kill Mascara Waterproof: Naja, bei Mascara ist das so ne Schache, für einige funktioniert die Eine toll, für die anderen überhaupt nicht. Diese haben mir beide keine "Lashes to Kill" beschert.
Hier wieder einige meiner Tops& Flops noch bildlich dargestellt: Infinite Matt Foundation in 10 Light Beige, Ultimate Nail Lacquer in 550 Marilyn & Me und 620 Capitain Sparrow's Boat, die Lashes to Kill Mascara und der Catrice Eyeshadow in My First Copperware PArty (ein ungefähres Dupe zu ST, Satin Taupe von MAC)
Schlussfazit.
Catrice ist meine liebste Drogeriemarke. Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis ist fantastisch! Catrice ist (zumindest hier in der Schweiz) um einiges günstiger als L'Oréal und Maybelline und auch um einiges besser, wie ich finde. Mit den Produkten liegt man fast nie falsch. Also falls ihr auf der Suche nach einer guten Kosmetikmarke seit, die k(l)eine Belastung für euer Portemonnaie ist, liegt ihr mit Catrice goldrichtig!

xoxo Girly Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen