Dienstag, 4. September 2012

Das Experiment

Hi meine Lieben,

wie in meinem Haul (hier einsehbar)bereits erwähnt habe ich am Wochenende ein kleines Experiment gewagt welches ich nun mit euch teilen möchte. 
Ich habe mir selbst Dip Dye gemacht!

Ich habe mir das Dip Dye jedoch nicht permanent gemacht. Ich habe das ganze mit Pastellkreide gemacht, die Pastellkreide solltet ihr in jedem Malerfachgeschäft bekommen. Das ist ganz einfach. 
Man trennt sich die Haare in Strähnen ab und macht dann 1 Strähne nass. Diese wird dann mit einem Stück Kreide bestrichen und danach trocken geföhnt und wenn man will noch geglättet oder gelockt, damit die Farbe durch die Hitze versiegelt ist. Das Ganze habe ich aus diesem Video.

Hier noch ein paar Bilder: 
Die Pastellkreiden, ich habe die zweite von oben benutzt

Das Endergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin

Die Farbe verschwand nach dem Haare waschen wieder, was ich sehr gut fand, denn für die Schule wäre es mir etwas zu auffällig. Ich hoffe die Idee gefällt auch und ihr probiert es mal aus.

xoxo Girly Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen