Dienstag, 16. Oktober 2012

Review: MAC & UD Eyeshadows

Hi meine Lieben,

heute will ich euch die MAC und den Urban Decay Eyeshadows reviewn.

MAC Femme-Fi: Dieser Lidschatten war limitiert in der Neo Sci-Fi Collection und wurde dann in der Blonde, Brunette and Redhead Collection repromotet. Es ist ein wunderschöner heller und schimmriger Champagnerton mit einem Veluxe Pearl Finish.

Preis/Inhalt: Ein MAC Eyeshadow kostet 25 Fr und enthält 1.3g.

Verpackung: Als er in der Neo Sci-Fi Collection war, erschien er in einer Neonoranger Verpackung (ich besitze ihn in dieser Version) und als er repromotet wurde kam er in der normalen MAC-Verpackung.

Farbe: Die Farbe ist wie schon beschrieben ein helles Gold/Champagne mit wunderschönem Schimmer.

Auftrag: Der Lidschatten ist sehr angenehm und buttrig im Auftrag. Er lässt sich toll verblenden und kann solo oder mit anderen Lidschatten kombiniert werden.

Haltbarkeit: Ohne Base und Primer hält der Eyeshadow ca 4-5 Stunden. Mit Base (Benefir Stay Don't Stray oder NARS Pro Prime Smudge Proof Eyeshadow Base) hält er locker den ganzen Tag.

Alles in allem LIEBE ich diesen Eyeshadow, versuche irgendwo noch einen aufzutreiben und suche ebenfalls nach einem Dupe. Ich hoffe eines von beidem gelingt mir, da diese Farbe wirklich so schön ist.


MAC Preferred Blonde Large Eyeshadow: Diese Lidschatten war in der MAC Marilyn Monroe Collection limitiert. Vielleicht wird er irgendwann repromotet. Der Lidschatten ist ein helles, extrem glittriges Weissgold/Champagne. Er hat ein Veluxe PEarl Finish

Preis/Inhalt: Der Lidschatten hat 33 Fr gekostet (man hat für die Sonderverpackung noch draufgezahlt) und er enthält 3g.

Verpackung: Die Verpackung ist Schwarz, wie die reguläre Verpackung von MAC und hat ein Bild von Marilyn und ihr Unterschrift vorne drauf.

Farbe: Die Farbe ist wie schon oben beschrieben ein helles Gold/Champagne mit seeeeehr viel Glitzer. Das ist auch schon das Schlechte am Lidschatten, denn in der Zeit von Marilyn hat man nicht wirklich so glitzrige Lidschatten getragen. Und er hat extrem viel Fallout.

Auftrag: Wie schon gesagt ist es extrem glitzerig und hat eine Menge Fallout. Ausserdem ist es sehr schwer die eigentliche Farbe aufs Lid zu bekommen und nicht nur Glitzer. Eigentlich ist so viel Glitzer für ein Veluxe Pearl unüblich.

Haltbarkeit: Der Lidschatten alleine hält nicht wirklich gut, ca. 2-3 Stunden, mit Base hält er gut doppelt so lange, vielleicht noch ein bisschen mehr, jedoch hält er nicht den ganzen Tag lang.

Für mich war das wirklich ein Fehlkauf. Der Lidschatten ist viel zu glitzerig und passt somit nicht zu Marilyn Monroe und man kann dadurch auch nur schwer mit ihm arbeiten. Er war die 33 Fr echt nicht Wert!! Falls er je repromotet wird rate ich ihn euch nicht zu kaufen!!

Urban Decay YDK: Dies ist ein Lidschtten aus dem UD Standartsortiment. Er ist ebenfalls in der Naked 2 Palette enthalten. Er ist ein schönes Mittelbraun/Taupe mit rötlichem und silbernem Schimmer.

Preis/Inhalt: Der Lidschatten kostet im Original 18$, ich habe ihn auf ricardo.ch für 9.90 Fr gekauft. Er enthält 1.5g.

Verpackung: Die Verpackung ist aus Plastik und soll so aussehen als wäre sie aus Metall.

Farbe: Die Farbe ist wie schonm oben beschrieben ein Mittelbraun/Taupe mit tollem Schimmer.

Auftrag: Der Lidschatten lässt sich toll auftragen. Er ist in der Textur nicht so buttrig wie andere, lässt sich jedoch trotzdem toll verblenden und sieht einfach gut aus.

Haltbarkeit: Alleine hält der Lidschatten gut 4 Stunden, mit Base hält er den ganzen Tag.

Auch dieser Lidschatten ist einer meiner Lieblinge geworden und ich liebe es, diesen mit Femme-Fi zu kombinieren. Dies ist nun mein Lieblingsalltagslook.

xoxo Girly Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen